Hallo zusammen, 

einige Informationsmails über den Zustand der Etage, den Wasserschaden und die benötigte Hilfe, sind an die Mitglieder gesendet worden. Hier der Versuch den Mitgliedern auch einen visuellen Überblick vom Geschehen zu geben. 

Da ja der überwiegende Teil der Mitgliedschaft Zugang zum registrierten Bereich unserer Homepage hat, werden wir dort die Ereignisse, Arbeiten und Fortschritte dokumentieren und Interessierte informieren.

 

Die Etage nach dem Wasserschaden und den Abdeck- und Aufräum Arbeiten der Mitglieder. Herzlichen Dank nochmals an ALLE die hier wirklich fleißig mitgeholfen haben.

 

     
         
       
         
         
         
         

 

Nachdem, nun am Montag den 30.11.2020 die Stadt, der Schadensgutachter unserer Versicherung, am Dienstag dann der Gutachter der Gebäudeversicherung (Stadt) alles aufgenommen haben, haben nun die ersten Firmen mit den notwendigen Arbeiten begonnen.

  • Es muss der komplette Boden entsorgt werden. Im Karambol Saal wie auch im Pool Raum (die Woche vom 7-12.11.2020)
  • Es muss eine Trocknung des Bodens erfolgen. Hierzu wird der Boden aufgebohrt und die Feuchtigkeit herausgeholt. Dauer ca. 3-4 Wochen
  • Danach werden wir neue Steuerleitungen für die Billardtische in den Boden einbringen. Ca. 1 Woche
  • Dann wird der Boden komplett gespachtelt und vorbereitet für die Verlegung des neuen Belages
  • Nach ca. 3-4 Tagen Trocknungszeit wird dann der neue Boden aufgebracht.

 Nachfolgend schon Bilder der Arbeiten

 

         

 

Wir halten euch auf dem laufenden. Oder wie der Engländer sagt, we will keep you posted

 ========================================================================================================================================================

Dienstag den 8.12.2020, Tag 2 der Instandsetzung, es geht voran. Aber Abreißen geht ja immer relativ fix. cool Mittwoch sehen wir weiter

 

         
         

 

========================================================================================================================================================

Mittwoch den 09.12.2030, Tag 3 der Sanierungsarbeiten. Der Boden ist raus, die Abfälle sind entsorgt und am Freitag den 11.12.2020 kommt die Trocknungsfirma und beginnt mit den Arbeiten. Die Trocknung selber wird sich über ca. 3-4 Wochen erstrecken.

 

         
   

 

Freitag den 11.11.2020, Tag 5 der Instandsetzung. Heute hat die Firma die mit der Trocknung des Boden und der Wände beauftragt wurde, ihre Installation durchgeführt. Ab jetzt laufen für ca. 3-4 Wochen diese Geräte. Jetzt heißt es erst einmal warten. Natürlich werden andere Dinge zeitgleich organisiert. So machen wir zurzeit Pläne wie wir die Wände gestalten könnten und holen diesbezüglich Angebote ein. Wie immer halten wir euch hier UP-TO-Date.

 

       
                 
       

 

Und ein bisschen Krach macht die ganze Sache auch. Und es wird jede Menge KW/h verbrauchen. Lassen wir uns mal überraschen. Die Zählerstände haben wir notiert. 

 

Kommentare, Anregungen und Hinweise willkommen

 

Mittwoch den 17.12.2020, Tag 11 nach Begin der Sanierungsarbeiten

Heute war der Termin mit der Firma die den neuen Boden verlegen wird. Im Gegensatz zu den bisher gemachten Äußerungen der Sanierungsfirma, ist eine Verlegung von einer Rollenware aufgrund der Gegebenheiten nicht möglich. Es müssen entweder Linoleum Fliesen (30x60), oder Linoleum Paneel ca. (18-120) verlegt werden. Aufgrund der hohen Anzahl an zu erwartenden Fugen, hat sich der Vorstand dazu entschlossen die Variante der Paneele zu wählen. Welche Art und Farbe werden noch entschieden. Wir favorisieren hier aber eine warne und behagliche Farbe. Holzoptik wäre eine Möglichkeit.

Die alten braunen Wandpaneele sind ja ebenfalls entfernt. Hier werden neue Fliesen geklebt. Die Musterfliesen für Wand und Sockel liegen auf der Etage.

Der Pokalschrank an den kleinen Billards wird ebenfalls aufgehübscht. Die Neonbeleuchtung wird durch eine zeitgemäße LED-Beleuchtung getauscht. Die Schränke werden neu lackiert.

Des Weiteren ist die Küche leergeräumt und in den Leerstand gebracht worden. Am Wochenende wir die Küche abgebaut, sodass die alten Fliesen entfernt werden können. Zudem sind die neuen Arbeitsplatten beschafft worden.

Fotos von den Türen im Eingangs- Toiletten- Küchenbereich sind für die Versicherung gemacht worden, damit eine Regulierung auch hierfür in die Wege geleitet werden kann.

 

             
                 
             
                 
             

 

Samstag den 19.12.2020, Tag 13 seit dem Beginn der Sanierung

Heute haben Farid Joul und Carsten Jacobs die Küche demontiert. Alle Geräte und Schränke in den Leerstand gebracht. Jetzt ist alles vorbereitet um die alten Fliesen rauszuschlagen und die Neuen verlegen zu lassen. (Die Fliesen sind schon reserviert und können Anfang Januar abgeholt werden) Danke an die beiden für ihre Arbeit.

Wieder ein Schritt der uns in Richtung WIEDERERÖFFNUNG der Etage bringt.

Der Bodenleger hat ein Musterbuch der in Frage kommenden Beläge auf der Etage ausgelegt. Der Vorstand hat aus diesem Buch 4 Beläge ausgewählt und rausgeschrieben. Wer Interesse hat kann sich die Wahl ja mal ansehen.

Wir halten euch auf dem laufenden, bleibt alle gesund.

       
                 

Nachfolgend die Arbeiten die in nächster Zeit anstehen. Falls jemand Interesse hat sich einzubringen und etwas zu erledigen, bitte an den Vorstand wenden. Detlef Lempfert oder Helmut Laermann. Dringend benötigt wird Hilfe für den Transport der Fliesen. Wir werden mit dem Fliesenleger die Fliesen zwischen den Tagen abholen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. 

Kontakt:

Lempfert -- 01578-6046685; Laermann -- 0172-2534899

 

   

 

Dienstag den 22.12.2020, Tag 16

Und wieder sind einige Arbeiten erledigt worden. Toll zu sehen wie sich unsere Mitglieder einbringen und mit dafür sorgen, dass wir hoffentlich bald wieder in einer noch schöneren Umgebung als zuvor Billard spielen können.

  • Heute sind die alten Stellventile an der Fensterfront entfernt worden.
  • Die Kabel, die damals (2012) beim Aufbau des Poolraums, in den Sockelleisten verlegt wurden, sind nun in die Zwischenwände gezogen worden.
  • Der Pokalschrank im Karambol-Saal ist ausgeräumt
  • Der erste Anstrich ist ebenfalls gemacht worden
   

 

Hier ein UP-Date der To-Do Liste

   

 

Dienstag den 29.12.2020, Sanierung Tag 23

Weiter gehts, heute wurden die Fliesen am Baumarkt abgeholt und per LKW auf Palette in die Etage geschafft. Vielen Dank an Jörg Bücher der uns dies ermöglicht hat. Zudem hat heute die Trocknungsfirma geprüft ob die Feuchtigkeit aus dem Boden entnommen wurde. Dies war der Fall. Die Maschinen wurden abgebaut. Die benötigten Bohrlöcher wurden auch verschlossen.

In den Pokalschränken wurden die Leuchten ausgetauscht, sowie der zweite Anstrich aufgebracht. Die restlichen Queue Schränke wurden in den Leerstand verbracht. An der Fensterfront wurde die Tapete unterhalb der Fensterbänke entfernt.

Zudem sind in der Küche die Fliesen entfernt worden. Danke an Alle die sich wieder eingebracht und engagiert haben. Es ist toll zu sehen wie viele daran mitarbeiten die Etage wiederaufzubauen.

   
         

 

       
                 
     Der Neue Bodenbelag          
                 
         

 

 

 

 

Samstag den 02.01.2021, Sanierung Tag 27

 

Da mit dem Boden auch alle Steuerleitungen zu den Billards ausgetauscht werden müssen, ist auch hier eine Menge an Aufwand zu erledigen. Was alles als Einfach und Normal Betrachtet wird, erfordert eine Menge Knowhow (Wissen) Enthusiasmus und Einsatz im Hintergrund. So etwa auch unsere Steuerung der Billardschaltung am Zentralpanel (Ein/Aus) oder auch unsere Spiel-Plan-Gesteuerten Billardheizungen.

Es ist ein schmaler Grad den Mitgliedern immer eine perfekte Spielumgebung zur Verfügung zu stellen, als auch den wirtschaftlichen Erfordernissen gerecht zu werden. Mit der SPS (Speicher Programmierbare Steuerung) haben wir dies in den letzten Jahren erfolgreich managen können. So sind Energiekosten von mehreren Hundert, wenn nicht Tausend Euro eingespart worden.

Ergänzt wird dies noch von der Möglichkeit sich die Billards zum Training über das Internet einzuschalten.  

 

Hier nochmal ein Dank an das Team das dies alles Möglich macht.

 

       

 

Montag den 04.01.2021, Sanierung Tag 29

Nun da die ersten Handwerker vor Ort sind geht es zügig voran.

Die ersten Fliesen sind an den Wänden. Der Estrich ist eingeschlitzt und die Steuerkabel sind verlegt worden. Damit sind wieder einzelne Arbeitsschritte begonnen andere abgeschlossen worden.  Morgen Dienstag den 05.01.2021 finden Gespräche mit dem Schreiner und der Firma Recusan bezüglich der Türen und der Regibswände statt. Schauen wir mal wie weit wir am Ende der Woche sind.

Wie immer einige Bilder zu den Arbeiten

 

       
                 
       

 

Donnerstag den 07.01.2021, Sanierung Tag 32

 

Die Fliesen an den Wänden (Ersatz für die Braunen Paneele) sind zum Teil angebracht und verfugt. Es geht vorwärts.

Es gibt aber auch negative Nachrichten. Aufgrund baurechtlicher Vorschriften sollten keine Leute vor Ort sein, die keine Arbeiten verrichten. Zudem muss eine FP2-Maske getragen werden. 

 

 

 

 Freitag den 08.01.2021, Sanierung Tag 33

 

Der Küchenboden ist in Arbeit. Wenn dies Montag erledigt ist, kann die Küche wieder aufgebaut werden. 

   

 

Mittwoch den 13.01.2021, Sanierung Tag 38

 

Erst einmal die gute Nachricht. Die Küche ist komplett gefliest und verfugt. Es fehlt noch die Grundsäuberung und ein neuer Anstrich. Danach kann aufgebaut werden.

Jetzt kommen wir mal zu den schlechten Nachrichten.

Die Firma die den neuen Fußboden einbringt hat Proben des alten verwendeten Teppichklebers genommen. Dies ist ein normaler Vorgang der sicherstellen soll, dass bei eventuellen Schleifarbeiten des Bodens, niemand gesundheitliche Schäden infolge von Staubverschmutzungen, insbesondere von Altlasten und hier bezüglich Asbestes, davonträgt.

Diese Proben waren in erster Instanz positiv mit Asbest belastet. Es wird nun eine zweite Probenentnahme erfolgen, die von der Versicherung beauftragt wurde.

Termin Freitag den 15.01.2021 11:00 Uhr

 

Bis zur Auswertung dieser Probe sind alle Arbeiten auf der Etage untersagt!

 

Sollte diese zweite Probe des Klebers ebenfalls positiv sein, muss der gesamte alte Kleber entfernt und entsorgt werden. Anschließend erfolgt eine Grundreinigung der kompletten Etage, da der Boden für die Entsorgung wohl abgeschliffen werden muss und eine entsprechende Staubentwicklung entsteht.

Erst nachdem diese Reinigung vollzogen ist, können die Arbeiten auf der Etage weitergehen. Wir rechnen mit einer Verzögerung der Fertigstellung der Etage von bis zu drei Wochen.

Warten wir ab und schauen gemeinsam nach vorne. Bis jetzt haben wir es alle Gemeinsam geschafft viel zu bewegen und aus der Katastrophe eine Chance zu machen. Lasst uns so weitermachen.

 

Freitag den 15.01.2021, Sanierung Tag 40

 

Der Boden in der Küche ist komplett fertig. Weiter gehts!

         

 

Heute Freitag den 15.01.2021 hat eine weitere Begehung mit der Fa. Recosan und einem weiteren Sachverständigem bezüglich der Asbestproblematik stattgefunden.

Ergebnis dieser Begehung ist zum Einen, dass es zu einer weiteren Entnahme von Proben gekommen ist. Die Untersuchungsergebnisse sollen bis spätestens KW 5 vorliegen.

Zum anderen, und das ist ebenso wichtig, wir können mit unserer Eigenleistung weitermachen.

Dies heißt im Klartext

  • Der Fliesenleger kann weiterarbeiten. Es sind noch die Wände zum Pool Raum sowie die komplette Fensterfront offen.
  • Die Fa. Recosan wird in der nächsten Woche die Wände zum Pool Raum herrichten, sodass die Fliesenarbeiten vonstattengehen können.
  • Die Küche wir grundgereinigt und dann Renoviert. Es wird eine neue Tapete geklebt und dann gestrichen.
  • Wenn dies erledigt ist wird die Küche wieder eingebaut.
  • Es wird eine neue Beleuchtung in der Küche installiert.
  • Die Holztüren im Karambol Raum und zu den Toiletten sind von einem Schreiner ausgemessen worden, und das Angebot wird dem Regulierer zur Genehmigung vorgelegt.

Am Montag findet ein weiteres Treffen statt. Ziel dabei wird sein, wie die Situation der Beistelltische gelöst werden kann. Wir möchten gerne eine Lösung „ohne Tischbeine“, sodass das Putzen und Sauberhalten der Etage deutlich einfacher werden.

Wenn wir eine vorsichtige Einschätzung der Situation geben sollen?!

Ende Februar bis Mitte März könnten wir mit der Sanierung/Renovierung durch sein. Wenn dann eine Lockerung der Corona Maßnahmen, bzw. eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs möglich wäre, würde dies zeitlich passen und wir alle können wieder mal eine Kugel schubsen.

Bleibt alle Gesund und passt auf euch auf.

Larry

 

Donnerstag den 21.01.2021, Sanierung Tag 46

 

Heute Donnerstag den 21.01.2021 hat die Fa. Recosan begonnen die Wände zum Pool Raum wieder zu verschließen. Diese Arbeiten werden dann am Freitag den 22.01.2021 abgeschlossen.

Parallel hierzu arbeitet der Fliesenleger an der Fensterfront, und wird dann am Montag mit den Wänden zum Pool Raum weitermachen.

Samstag den 23.01.2021 wird die Tapete in der Küche entfernt. Danke an die fleißigen Helfer die sich für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt haben.

Im Anschluss hieran wird am Dienstag die Elektroinstallation in Küche komplettiert. Es werden neue Steckdosen sowie eine neue Beleuchtung installiert.

Wenn dies erledigt ist wird die Küche neu tapeziert und gestrichen.

Fleißige Hände waren am heutigen Donnerstag unterwegs und haben Materialien eingekauft die in den nächsten Tagen benötigt werden.

Wie zu sehen ist. ES GEHT WEITER! Hier wieder einige Bilder zum Fortschritt.

 

       
                 
             

 

Dienstag den 26.01.2021, Sanierung Tag 51

 

Status Küche:

  • Tapeten sind entfernt
  • Lampen sind installiert
  • Steckdosen sind installiert
  • Dunstabzugshaube ist abgenommen

Status Fliesenleger:

  • Die Wand unter dem Wappen ist gefliest
  • Die Fensterfront ist komplett fertig
  • Die Wand unter dem Fenster zum Pool Raum ist in Arbeit

Sonstiges:

  • Der alte Queueschrank (Schrank unter dem Pooltisch) ist komplett zerlegt 
  • Die neuen Tische (Spielertische) im Karambol Bereich sind in Planung. Material ist schon bestellt und zum Teil auch schon geliefert.

 Arbeiten im Hintergrund:

  • Reger Schriftverkehr mit der Versicherung zwecks Klärung verschiedener Kostenübernahmen 
  • Die Billard Tische im Pool Raum müssen zur Verlegung des Bodens versetzt werden. Absprachen mit Georg Koller laufen 
  • Es ist ein Schreiben an die Stadt versandt worden, indem wir um Anteilige Rückzahlung der Mieten von März, April, Mai und November (Corona)
  • sowie um die komplette Rückzahlung der Miete von Dezember (Wasserschaden) gebeten haben 
  • Das Asbest Gutachten ist nachgefragt worden. Es ist frühesten ende der Woche mit einem Ergebnis zu rechnen. 
  • Donnerstag den 28.01.21 findet ein Meeting mit der neuen Hausverwaltungsfirma statt. 
  • Die Energiekosten zur Trocknung sind jetzt geklärt, und das Geld wird uns auf unser Konto überwiesen. 

 

Es geht weiter und wir mit unseren Arbeiten sind im Soll. Danke nochmal an alle die gemeinsam hier die Aufgaben stemmen und bewältigen.

Wie immer, wenn es neues gibt auch ein paar neue Bilder

         
                 
         
                 
         
                 
         
                 
    Vorher war Land Unter    Jetzt ist Land in Sicht !cool        

 

Freitag den 29.01.2021, Sanierung Tag 54

 

Status Küche:

  • Neue Tapeten sind geklebt und gestrichen
  • Dunstabzugshaube ist komplett gereinigt
  • Küche ist das erste mal Grundgereinigt
  • Neue Aufhängung wird am Montag besorgt
  • Neu Abluftrohre werden Montag besorgt

Status Fliesenleger:

  • Alle Fliesenverlege Arbeiten sind erledigt
  • Die Fliesen werden noch mit Acryl abgespritzt
  • Die Entsorgung der alten Fliesen und der Reste wird am Montag erfolgen

Status Pool Raum

  • Die Wände im Pool Raum sind Tapeziert
  • Das Angebot der Firma Koller zum versetzen der Pool Tische liegt vor und ist zur Genehmigung an die Versicherung geschickt worden

Sonstiges:

  • Die Energiekosten der Trocknung sind auf unserem Konto eingegangen
  • Das Meeting mit der Hausverwaltung und dem neuen Eigentümer hat stattgefunden und war durchweg positiv. Dazu später separat mehr.
  • Eine erste Abschlagszahlung unserer Eigenleistung ist angewiesen worden und wird Anfang nächster Woche erwartet
  • Das Asbest Gutachten ist noch nicht eingegangen. Es ist frühesten Mitte nächster Woche mit einem Ergebnis zu rechnen.

Nächste Schritte:

  • Aufhängen der Dunstabzugshaube
  • Installation der Küche 
  • Reinigung und Absperrung der Küche

 

Wie immer Bilder des Fortschritts

 

         

 

Dienstag den 02.02.2021, Sanierung Tag 58

 

Status Küche:

  • Die Dunstabzugshaube ist wieder montiert worden
  • Der Abluftschlauch ist ausgetauscht
  • Die Abdeckklappe Außenwand ist getauscht worden 
  • Die Stromversorgung der Ablufthaube ist ebenfalls erneuert

Status Fliesenleger:

  • Neue Ablageflächen in den Toiletten sind angebracht worden
  • Alle Abfälle sind entsorgt worden
  • Rechnung wird in den nächsten Tagen erwartet

Status Pool Raum:

  • Der Hydraulikwagen zum versetzen der Pooltische ist aus den Niederlanden abgeholt worden
  • In den nächsten Tagen wird ein Termin vereinbart an dem die Tische versetzt werden
  • Es sind 4 neue Queueschränke, als Ersatz für den mittlerweile entsorgten Queueschrank unter dem Pool Billlard, bestellt und werden in den nächsten Wochen erwartet  

Status Karambol Raum:

  • Die Abdeckungen der Heizungen an der Fensterfront sind gekürzt und angepasst worden

 

Sonstiges:

  • Dieb Abschlagszahlung für unsere Eigenleistung ist auf unserem Konto eingegangen
  • Die Zahlung für die durch den Wasserschaden ausgetauschten Wandpaneele ist eingegangen.
  • Die Zahlung für den zerstörten Queueschrank ist anteilsmäßig eingegangen
  • Telefonisch ist mitgeteilt worden, dass in 2 von 5 Proben Asbest gefunden worden ist. Das Gutachten soll sobald es vorliegt an uns weitergeleitet werden

 

Nächste Schritte:

  • Erneute Reinigung der Küche
  • Installation der Küchenmöbel 
  • Absperrung der Küche
  • Anbringen der Alu Profile für die neuen Tischkonstruktionen
  • Versetzen der Pool Tische
  • Installation der Beleuchtung Pokalschränke

 

Wie immer Bilder des Fortschritts

 

       
                 
         
                 
           

 

 

Montag den 08.02.2021, Sanierung Tag 64

 

Heute Montag den 8.2.2021 fand ein Meeting mit  der Fa. Recosan auf der Sport Etage statt. Beide Regulierer der Versicherungen, Gebäude sowie Inhalt, waren aufgrund der Witterungsverhältnisse verhindert. Wir haben die Information bekommen, dass die Asbestentsorgung durch die Versicherungen getragen bzw. übernommen wird. Die Versicherungen werden sich austauschen und entscheiden wer welchen Anteil übernimmt. Wichtig für uns war die Aussage, dass der Schaden von der Versicherung übernommen wird.

Recosan wird nun einen Antrag zur Asbestentsorgung bei den zuständigen Ämtern stellen. Dies wird ca. 10 Tage dauern. Recosan braucht einen Vorlauf nach Genehmigung des Antrags von ca. 2 Wochen bevor die Arbeiten starten. Die Entsorgung selber dauert ca. 3-4 Tage. Wir schätzen, dass die Asbestentsorgung bis ca. 12. März erledigt sein wird. Danach wird im Anschluss der Boden verlegt.

Am kommenden Samstag den 13.2.2021 werden die Billards im Pool Raum versetzt. Dies wird durch G. Koller sowie Armin von Brechan, Tobias Warkentin und Denis Frick erfolgen. Wenn alles nach Plan läuft wird an diesem Tag auch die Küche von Farid und Carsten wieder aufgebaut. Allen dafür ein großes Dankeschön.

Ausstehend ist noch die Aussage, was mit den Türen geschieht. Das werden wir noch nachfragen. Ebenso die uns zustehenden Mietrückzahlungen. Auch diese werden noch hinterfragt.

Parallel zu all diesen Dingen werden wir unsere Arbeiten so schnell als möglich durchführen.

Unten nochmals aufgelistet die Arbeiten. Für manche Arbeiten werden noch Freiwillige gesucht

 

 

 

 
 

 Freitag den 12.02.2021, Sanierung Tag 68

 

Und wieder sind einige der offenen Arbeiten erledigt worden. Damit liegen wir mit unseren Arbeiten im Soll. Inwieweit die Arbeiten von Recosan im Zeitrahmen erfolgen, dies können wir zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen. Wir werden dies natürlich "tracken" Aber wir hoffen dass alles in der  vorgesehenen Zeit erledigt wird. Schön ist, dass wir schon wieder Fortschritte beim Wiederaufbau sehen.

  • So ist der Pokalschrank an Billard -1- fertig. Neu gestrichen neu beleuchtet erstrahlt er in neuem Glanz
  • Die Leisten an der Fensterfront sind in Arbeit und werden sukzessive fertiggestellt
  • Die neuen Toilettendeckel sind montiert 
  • Die Lampen im Pool Raum und im Karambol Raum sind hochgehängt
  • Die Farbe für den Neuanstrich sind besorgt worden  
  • Der Boden unter der Theke ist gesäubert worden
  • Die Küche ist ein zweites mal gereinigt worden

Morgen Samstag den 13.02.2021 geht es im Pool Raum weiter. Die Billards werden versetzt. Hoffentlich geht da alles gut

ES GEHT VORWÄRTS!

 

Wie immer ein paar Bilder

           
                 
       
                 
                 
       

Der Pokalschrank und ein

ganz spezieller Pokal  cool

       

  

 

Samstag den 13.02.2021, Sanierung Tag 69

Am heutigen Samstag den 13.02.2021 sind im Pool Raum die Billards versetzt worden. Dies war notwendig um zum einen eine korrekte Asbestentsorgung zu gewährleisten, zum anderen um den Boden vernünftig verlegen zu können. Auch  wollten wir sicherstellen, dass die Tische vernünftig auf dem neuen Boden stehen. Aus diesem Grund werden die Tische noch mehrmals im Raum bewegt werden müssen.

Auch die kleinen Billard Tische im Karambol Raum wurden angehoben um die letzten Teppichreste zu entfernen.

Danke an das Team und Georg Koller. Ihr habt das hervorragend erledigt. 

 

         
                 
         

 

Montag den 15.02.2021, Sanierung Tag 71

Heute Montag den 15.02.20201 lief die Aktion "SAUBERE BAUSTELLE" 

Beide Räume wurden gekehrt und gesaugt . Der Müll der letzten Wochen, die Reste der verbrauchten Materialien, kurz gesagt alles was sich so angesammelt hat ist entsorgt worden. So ist zum einen wieder ein angenehmeres Arbeiten möglich. Zum anderen wird der Dreck nicht ständig durch die Gegend getragen. Die Ersatz Fliesen sind im Keller und die Palette auf der die Fliesen geliefert worden sind, ist an die Firma Ritalie gegangen. Aber dies ist noch nicht alles. Im Pool Raum ist der untere Bereich gestrichen worden. Wir werden die gleiche Farbe im Karambol Raum verwenden. 

Nachfolgend einige Bilder der Aktion

       
                 
       
                 
           

 

Dienstag den 16.02.2021, Sanierung Tag 72

Am heutigen Dienstag standen folgende Arbeiten auf dem Programm

  • Abkleben und streichen des Karambol Raum 
  • Schneiden und anbringen der Auflagen für unsere neuen Spielertische

Hört sich nicht viel an, ist es aber. So war Kalli gute 6 Stunden nur mit dem Abkleben beschäftigt. Und Frank und Wolfgang ebenfalls 6 Stunden mit dem Anbringen der Stützen. Und nein es ist keine Joseph Beuys Installation. Irgendwie müssen ja die Schienen mit Druck an die Wand geklebt werden. cool

         
                 
             

 

Dienstag den 23.02.2021, Sanierung Tag 79

 

Nachdem nun die komplette Etage gestrichen worden ist, die Halterungen für die Spielertischchen größtenteils montiert sind, geht es nun mit folgenden Arbeiten weiter 

  • Vorbereitung der neuen Steckdosen unter den Billardtischen
  • Austausch verschiedener Steckdosen an den Fenstersäulen
  • Installation der Ambiente Beleuchtung an der Fensterfront
  • Beschaffung und Einbau der neuen Rolladenmotoren für Küche und Stübchen
  • Installation der neuen Küche (27.02.2021)

 Am 4.3.2021 wird mit der Asbestentsorgung begonnen. Dies wird voraussichtlich 2 Tage in Anspruch nehmen. Im Anschluss wird eine Messung der Raumluft vorgenommen. Bei positivem Ergebnis wird dann mit der Bodenverlegung begonnen. Dies wird dann ca. 2,5 bis 3 Wochen dauern.

Begonnen wird mit der Verlegung im Pool Raum, sodass nach Fertigstellung der Pool Raum wieder komplett hergerichtet werden kann    

Und da die ganze Sache ja nun schon einige Nerven und Zeit gekostet hat, hier mal wieder was zu Schmunzeln ???? 

 

 

 

 

 

Freitag den 26.02.2021, Sanierung Tag 82

Am heutigen Freitag ist der erste der drei manuellen Rolladengurte gegen einen motorisierten Antrieb ausgetauscht worden. Wie immer war es nicht so einfach. Es musste einiges angepasst werden. Letztendlich aber hat es gut funktioniert. Nächste Woche geht es weiter in dieser Thematik. Hier einige Bilder, auch bewegte ;)

 

 

 

 

Frank bei der Arbeit, nicht stören

 

Ist nur ein Provisorium. Original Schalter sind bestellt. 

   

 

Samstag den 27.02.2021, Sanierung Tag 83

Heute war der Tag des Kücheneinbaus. Es war ein gutes Stück Arbeit, aber nach einigen Stunden war dies auch erledigt. Danke hier an Farid und Carsten die diese Arbeit übernommen haben. Jetzt ist die Küche so gut wie fertig und sieht sehr gut aus. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir dann durch. Kein Vergleich zur alten Küche. Da wird sich unser "Küchenbulle" sicher freuen.

Zudem sind heute noch einige Vorbereitungen für den kommenden Dienstag getroffen worden. Und letztendlich ist auch noch ein wenig Aufgeräumt worden. Aktion saubere Baustelle.

       

 

 Mittwoch den 03.03.2021, Sanierung Tag 87  

Die Installation der restlichen Rolladen Motoren, die am Dienstag begonnen wurde, ist nun abgeschlossen. Ebenso die Aktion saubere Baustelle, sodass am morgigen Donnerstag den 04.02.2021 die Asbestentsorgung beginnen kann. Da für die neuen Motoren auch die Elektrik "angefasst" werden musste, ist nun auch hier eine weitere Baustelle endstanden.  Das komplette Netzwerk und die Elektrik im Stübchen ist teilweise auseinander gerissen und neu verkabelt worden. Da wir für einen Billard Verein doch sehr modern und digitalisiert aufgestellt sind war dies schon ziemlich umfangreich. Aber auch hier haben wir nun wieder einen Schritt in Richtung Zukunft gemacht. Die ersten "SMART BILLARD" (Smart Home) Schritte sind gemacht. 

Donnerstag Morgen um 7:30 gehts dann los. Am Freitagabend soll die Asbest Sanierung beendet sein. Hoffen wir mal dass es dann nächste Woche mit dem Boden weitergeht.

Hier einige Bilder zum ELEKTRIK DAY

       

 

e      

 

 

 

 

 

 

Donnerstag den 04.03.2021, Sanierung Tag 88

Nach dem E-DAY gestern, haben wir auch heute wieder viel bewegt. Und nicht nur wir, auch die Asbestentsorgung hat Fortschritte gemacht. Die Entsorgung wird am Freitag den 05.03.2021 abgeschlossen. Somit ist der Weg dann frei für die Bodenverlegung. Und auch wir können mit den ausstehenden Arbeiten weitermachen.

Danke an Alle die auch heute wieder fleißig waren und sich sogar im Dreck gewälzt haben.

Und nachfolgend die Bilder (auch bewegte) des Tages

         

 

 

 

 

Dienstag den 09.03.2021, Sanierung Tag 93

Status der Arbeiten

  • Asbest ist komplett geschliffen und entsorgt
  • Der Bodenleger hat den Boden gespachtelt und die Ausgleichsmasse schon zu 80% eingebracht
  • Der Boden im Pool Raum ist zu einem Drittel verlegt
  • Die Tische sind wieder verstellt worden und stehen nun auf dem verlegten Boden
  • Die Rolladensteuerung ist komplett und in das Smart Home (Smart Billard) integriert
  • Die wichtigsten Steuerelemente sind aus dem Stübchen in den Karambolsaal verlegt worden

Nächste Arbeiten

  • Komplettierung der Bodenarbeiten
  • Installation Spielertischchen (Lieferung voraussichtlich Donnerstag den 11.03.2021) Zeitaufwand ca. 3-4 Tage
  • Installation der Ambiente Beleuchtung an der Fensterfront
  • Installation der Elektrik und der Messtechnik unter den Tischen

Wieder Aufbau und Einräumung der Materialien aus dem Leerstand. Hierzu werden noch jede Menge Freiwillige gesucht. Als erstes wird der Pool Raum wieder in Betrieb genommen. Geplante Aktion Pool Raum am WE 13/14.03.2021 es wird wieder in  Schichten gearbeitet.

  • 1. Schicht 13.03.2021 10-13 Uhr 6 Helfer
  • 2. Schicht 13.03.2021 13:30-16:30 Uhr 6 Helfer
  • 3. Schicht 14.03.2021 11-14 Uhr 6 Helfer

 

Im nächsten Schritt folgt dann der Karambol Raum

  • 1. Schicht 20.03.2021 10-13 Uhr 6 Helfer
  • 2. Schicht 20.03.2021 13:30-16:30 Uhr 6 Helfer
  • 3. Schicht 21.03.2021 11-14 Uhr 6 Helfer

Wenn dann alles nach Plan gelaufen ist, dann sind wir am 22.03.2021 wieder "Ready to Play"

Hier  wieder Bilder der Arbeiten der letzten Tage

       
                 
       

 Samstag den 12.03.2021, Sanierung Tag 97

Viele fleißige Helfer haben am Samstag den 12.03.2021 geputzt, geschraubt, getragen, eingeräumt und noch vieles mehr. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Poolraum ist zu 95% wieder hergestellt. Folgendes ist dort noch offen

  • Die Billardtische müssen ausgerichtet werden
  • Die Anzeigetafeln müssen in Betrieb genommen werden
  • Der Kühlschrank muss gefüllt werden

Die Mitglieder können Queuefächer wieder belegen. Leider sind die vor drei Monaten bestellten zusätzlichen Queueschränke noch nicht geliefert. Neues avisiertes Lieferdatum ist Ende März. Die restlichen Arbeiten werden nun in der nächsten Woche erledigt. Damit wäre der Poolbereich wieder aufgebaut und bereit für, dass was erlaubt ist. Der 22.03.2021 kann kommen.

Die Küche und das Stübchen sind ebenfalls in die Hände von einigen Putzteufeln gefallen. So sind alle Werkzeuge und Materialien in den Karambol Saal verbracht worden. Bis auf einige wenige Gläser ist alles durch die Spülmaschine gejagt worden. Beide Kaffee Maschinen sind gereinigt und glänzen wie Neu. Alle Flaschen sind gereinigt und warten darauf an ihren Platz zu kommen. Das Stübchen ist geputzt und bis auf die eine oder andere Kleinigkeit fertig. Offen sind hier noch diese Arbeiten

  • Die komplette Audio und Video Installation
  • Die Installation und das Füllen der Kühlschränke unter der Theke
  • DAS Aufhängen der Paravane

Bleibt als letzte große Baustelle der Karambol Raum. Aber auch hier ist am Samstag gearbeitet worden. So ist die komplette Elektrik und Messtechnik unter den Karambol Tischen fertiggestellt und wieder in Betrieb genommen worden. Die Siemens S7 steuert wieder die Tische und die Internetsteuerung für die Tischheizungen läuft auch wieder wie geplant. Offen hier sind folgende Arbeiten

  • Restarbeiten der Bodenleger
  • Installation der LED Leiste
  • Installation der Spielertische
  • Installation der Lampen über den Billard Tischen
  • Installation der Leinwand und des Beamers
  • Installation der Kameras
  • In Betriebnahme der Anzeigetafeln
  • Installation der Heizungsverkleidungen
  • Reinigung ALLER Fenster (Fensterputzer)
  • Aufhängen der Vorhänge (werden zurzeit gewaschen)
  • Bestuhlung

Für alle diese Arbeiten ist die kommende nächste Woche sowie das nächste WE vorgesehen.

Wenn alles nach Plan läuft sind wir auch hier am 22.03.2021

  • READY FÜRS KUGEL SCHUBSEN

Danke an alle Mitglieder für ihre Hilfe und Treue in diesen doch sehr anstrengenden Zeiten

Wie immer einige Bilder der WE-Aktion

 

       
                 
       
                 
       
                 
       
                 
       

 

                     

 Montag den 15.03.2021, Sanierung Tag 99

 

Auch am Tag 99 nach dem Beginn der Sanierungsarbeiten sind wieder offene Arbeiten erledigt worden.

  • Alle Lampen über den Karambol Tischen sind aufgehängt und getestet
  • Die Beamerleinwand ist installiert worden
  • Die Kameras um unsere Spiele aufzuzeichnen oder ins Internet zu übertragen sind installiert worden (Test steht noch aus)
  • Das komplette Audio und Video Equipment ist gesäubert worden
  • Die gespülten Gläser sind wieder im Stübchen eingeräumt
  • Die ersten Spieler Tische sind installiert. Ein Großteil der Stützen ist vorbereitet. 
  • Die LED Leiste ist installiert und arbeitet wie erwartet cool

Und hier die Bilder des Tages

       
                 
               

 

Ein bischen Spass muss auch mal sein

 

In der Weihnachts Schreinerei

 

 Donnerstag den 18.03.2021, Sanierung Tag 102

Nach einem wahren Sanierungsmarathon sind wir nun heute Donnerstag den 18.03.2021, nach Tag 102 der Sanierung, auf der Zielgeraden angekommen. Die wirklich wichtigen Dinge, die in unserer Hand liegen, werden am Freitag den 19.03.2021 abgeschlossen sein. Was dann noch fehlt wird am Montag den 22.03.2021 erledigt. Zum einen muss noch mal an der einen oder anderen Stelle nachgestrichen werden, zum anderen muss der Fliesenleger nochmal ran. Ganz wichtig auch der kommende Samstag, an dem eine Grundreinigung und eine WIEDEREINRÄUMUNG stattfinden wird. Ausstehend auch noch der Austausch der Türen durch den Schreiner.

Auch wenn es nicht so aussieht als ob wir ab Montag wieder spielen dürften, wir wären jedenfalls bereit, die Location wieder zu öffnen. Warten wir mal ab was in den nächsten Tagen passieren und von der Politik entschieden wird.

Hier wieder aktuelle Bilder der letzten Arbeiten

                 
                 
                 
                 
                 
                 
                 

 

 Samstag den 20.03.2021, Sanierung Tag 104

Fast da!

Am Samstag den 20.03.2021 war der Tag der "Putzteufel" Die Fenster sind alle Sauber, die Einrichtung ist fast komplett gereinigt und der elende Staub ist von fast allen Dingen entfernt. Die Vorhänge sind angebracht, müssen aber größtenteils nochmal überarbeitet werden und im Leerstand ist der Speermüll sortiert. 

Die Poolbillard Tische sind, so gut es geht, ausgerichtet worden. Nun stehen noch folgende Arbeiten aus

  • Vorhänge kürzen und aufhängen, sowie korrigieren 
  • Komplettreinigung der Böden (Dienstag und Freitag 23/26.03.2021)
  • Sockelleisten an der Küchentür (Billard 6)
  • Nach-Streich-Arbeiten
  • Silikonfugen an den Spielertischen
  • Die Fensterbänke im Stübchen werden noch gefliest

Bilder vom WE

       
                 
           

 

         
                 
         

 

 Sonntag den 28.03.2021, Sanierung Tag 112

Tja,

 

Wir wären dann soweit. So oder anders könnte man die Situation auf der Etage beschreiben. Jetzt warten wir alle auf den Startschuss, dass es wieder losgehen kann. Bis auf einige Kleinigkeiten und Säuberungsaktionen sind wir mit dem was wir Verändern, Verschönern oder Verbessern wollten fertig geworden.

Was ist noch zu tun?

  • Die Vorhänge an Tisch 6 müssen abgenommen, gekürzt und wieder aufgehangen werden
  • Die Steckdose für die Ballputzmaschine muss installiert werden
  • Der Transportwagen für die Poolabdeckplatten muss fertiggestellt werden
  • Die Ablagemöglichkeit für die Wärmedämmplatten der kleinen Tische muss gefertigt werden
  • Das Smart „Billard“ Tablet muss aufgehängt und eingerichtet werden
  • Die Flaschen im Stübchen müssen auf den Thekensims
  • Der Ständer für die Karambol Ball Putzmaschine muss schwarz gestrichen werden
  • Die Begrenzungswinkel an den Ablagen unter den großen Tischen müssen schwarz gestrichen werden
  • Die zusätzlichen Queueschränke (Lieferung Dienstag 30.03.21) müssen installiert werden
  • Grundreinigung Stübchen, Poolraum

 

Aber alles was oben gelistet ist, sollte uns nicht daran hindern die Kugeln wieder über den Tisch zu rollen. Lasst uns gemeinsam hoffen, dass wir uns bald wieder auf der Etage sehen werden.

 

Hier nochmal einige letzte Bilder wie es gerade auf der Etage aussieht.

         
                 
                 
                 
             

 

 Dienstag den 28.03.2021, Sanierung Tag 114

 

Und wieder sind einige Dinge erledigt worden. Es dauert zwar, aber so nach und nach kommen wir zum Ausschluss der Sanierungsarbeiten.

Der Transportwagen für die Abdeckplatten im Pool Raum ist fertiggestellt und die Platten sind unter dem Pooltisch 1 verstaut.

Das Tablet für die Smart Home (Billard) Steuerung ist ebenfalls installiert.

Am Mittwoch den 31.03.2021 kommen endlich die lange erwarteten zusätzlichen Queueschränke. Die Mitglieder die zurzeit noch kein Queuefach haben, bitte bei Detlef Lempfert melden.

 

Hier wieder einige neue Bilder

       
                 
           

 

 Samstag den 03.04.2021, Sanierung Tag 118

 

Endspurt

Von den unter Tag 114 gelisteten Arbeiten ist der Großteil nun auch schon wieder erledigt.

Letztendlich offen ist noch folgendes:

  • die Installation und der Aufbau der neuen, mittlerweile gelieferten Queueschränke
  • das Abnehmen, Einkürzen und Aufhängen der Vorhänge Tisch 6
  • Sperrmüll beantragen und das Verbringen des Mülls in die Hofeinfahrt (Mitte April)
  • Reinigung des Leerstandes, soweit es unsere Sachen betrifft
  • Säubern und Grundsortieren des Computer Raumes
  • Anbringen der restlichen Abschlußleisten in der Küche
  • Inbetriebnahme der Kameras an Tisch 3 und 4
  • Fertigung der Ablagen für die kleinen Tische
  • Austausch der Türen
  • Austausch der Übergangsleiste an den Bodenfliesen

 

Wir sind startklar. Corona und die damit verbundenen Einschränkungen können sich nun langsam mal aus dem Staub machen.

 

WIR WOLLEN WIEDER SPIELEN!

Wie immer Bilder

       
                 
             

 

Samstag den 17.04.2021, Sanierung Tag 132

 

Ein freundliches Hallo an Alle

wir möchten euch nochmals ein kurzes Update über den Zustand der Etage geben.

Am einfachsten ist es mal aufzulisten welche Arbeiten des Wiederaufbaues schon erledigt sind, und was noch offen ist

 

Erledigt:

Malerarbeiten

  • Der Karambolraum ist komplett gestrichen worden
  • Der Poolraum ist komplett gestrichen worden
  • Die Küche ist gestrichen worden
  • Die Halter unter den Spielertischen sind gestrichen
  • Die Fenster zum Stübchen sind weiß gestrichen
  • Die Begrenzungen an den Wärmedämmplattenauflagen sind gestrichen worden
  • Dier Pokalschrank im Karambolraum ist lackiert worden

Fliesenarbeiten

  • Die Wände zum Poolraum sind gefliest worden
  • Die Wände an Billard Eins und Zwei (kleine Tische) sind gefliest worden
  • Der Küchenboden ist gefliest worden
  • Die Fensterbänke im Stübchen sind gefliest worden
  • Die Ablageflächen in den Toiletten zum Fenster hin sind durch Granitplatten ausgetauscht worden
  • Die Fenstersäulen im Karambolraum sind vom Boden bis Höhe Fensterbank gefliest worden

Bodenarbeiten

  • Der Boden im Pool sowie im Karambolraum ist fertig verlegt
  • Die Wandanschlüsse sind im Poolraum mit Sockeln versehen worden
  • Die Wandanschlüssen im Karambolraum sind mit Silicon versiegelt worden
  • Die Anschlüsse des Bodens zu den Billardtischen sind mit Silicon versiegelt worden
  • Der Anschluss der Fliesen an den neuen Boden ist mittels Abschlussleiste verdeckt worden

Elektroarbeiten

  • Die Steckdosen an der Fensterfront sind größtenteils ausgetauscht worden
  • Die Anschlüsse der Spannungsversorgungen der Karamboltische sind neu installiert worden
  • Die Datenleitungen zu den Karamboltischen sind komplett neu gezogen und verdrahtet worden
  • Die Rolladen in der Küche sowie im Stübchen sind nun elektrifiziert worden
  • Die SPS Steuerung ist um eine zeitlich steuerbare Steckdose erweitert worden (Tablet)
  • Die Schalter bzw. Taster und Steckdosen hinter der Theke (Rolladensteuerung) sind installiert worden
  • Die Ambientebeleuchtung unter der Fensterfront im Karambolraum ist installiert worden
  • Die Kühlschränke in der Küche haben längere Anschlussleitungen bekommen
  • Die Beleuchtung im großen Pokalschrank ist erneuert worden
  • Die Beleuchtung in der Küche ist neu installiert worden
  • Der Anschluss der Dunstabzugshaube ist erneuert worden

 

Netzwerktechnik

  • Das Datennetzwerk wurde komplett neu aufgebaut
  • Der Router sowie einige andere relevante Bausteine worden aus dem Stübchen in den Karambolraum verbracht
  • Der Server für die SmartHome (SmartBillard) Anwendung wurde installiert und in Betrieb genommen
  • Das Tablet zum Steuern der Musikanlage sowie der SmartHome Funktionen wurde installiert
  • Das Bonierungssystem wurde wieder in Betrieb genommen
  • Alle Anzeigetafeln wurden getestet und in Betrieb genommen

 

 

Verschiedenes

  • Die Küche ist neu aufgebaut worden. Neue Arbeitsplatten Schränke und ein neuer Kühlschrank sind installiert worden.
  • Die Dunstabzugshaube ist neu befestigt worden und hat einen neuen Abluftschlauch bekommen
  • Die 16 neuen Spielertische sind an den Wänden angebracht worden.
  • Die beiden Ballputzmaschinen sind komplett zerlegt, überholt und mit neuen Griffen versehen worden
  • Ein Transportwagen für die Abdeckplatten im Pool ist gebaut worden
  • Die Pooltische sind zwecks Bodenverlegearbeiten mehrfach verstellt worden und sind nun neu ausgerichtet
  • Die neuen und mittlerweile gelieferten Queueschränke sind nun auf Füße gestellt worden
  • Die Vorhänge bzw. Gardinen sind gewaschen und zum größten Teil aufgehängt worden
  • Die Vorhänge an Tisch sechs, sind in der Schneiderei gekürzt worden
  • Die Musikanlage wurde komplett gereinigt und wieder installiert und in Betrieb genommen

 

Offen:

  • Die bestellten Türen sind noch nicht geliefert und eingebaut worden
  • Die Urinal müssen bestellt und ausgetauscht werden
  • Es sind noch die Vorhänge an Tisch sechs aufzuhängen
  • Die Queueschränke im Karambolraum (Tisch 6) können erst dann fest installiert werden, wenn die Tür an der Küche ausgetauscht ist
  • Die Queueschränke im Poolraum müssen zum Teil noch an den Wänden fixiert werden
  • Das restliche Mobiliar muss aus dem Leerstand in den Poolraum verbracht werden
  • Der Computerraum muss entrümpelt und aufgeräumt werden
  • Der Leerstand muss komplett von unseren „Dingen“ gesäubert entleert und gefegt werden
  • Alles was nicht zum täglichen Bedarf benötigt wird muss vom Karambolraum in die Keller verbracht werden.

 

Nächste Schritte

  • Termin in der Woche vom 19-25.4.2021 zum Aufräumen und säubern der Etage und es Leerstandes
  • Sperrmüll zusammenstellen
  • Queueschränke im Pool komplettieren
  • Sonntag den 25.4.2021 Sperrmüll in die Einfahrt bringen

Für den Sonntag wird somit eine ganze Reihe von Leuten nötig sein. 10 Mitglieder sollten allerdings reichen um den Müll für Montag den 26.4.2021 zur Abholung bereitzustellen.

Für den Termin zum Aufräumen der Etage sollten 6 Mitglieder/Helfer reichen. Wir hoffen auf breite Unterstützung auf den letzten Metern

Bitte melden bei Helmut Laermann 0172-253-4899

Am 26.4.2021 sollten wir dann alles erledigt haben was in unserer Verantwortung steht.

 

Neben all diesen Dingen die man mit den Händen erledigen kann, laufen aber auch viele organisatorische Dinge im Hintergrund

  • Beantragung von Corona Hilfen bei der Stadt
  • Verhandlungen mit der Stadt über die Rückzahlung von Mieten
  • Gespräche mit Rechtsanwälten und dem neuen Vermieter über mögliche Schritte und Einigungen bezüglich Mietausfalls

Es bleibt weiter spannend, aber wir denken, dass wir gut Aufgestellt sind und es gerne wieder losgehen kann

 

Der Vorstand der BGRW Krefeld

         

 

Freitag den 30.04.2021, Sanierung Tag 145

 

Unsere anstrengende Reise in eine sanierte, renovierte und modernisierte Spielstätte nähert sich dem Ende.

Was jetzt noch fehlt, die neuen Türen und die neuen Urinale, liegt nicht allein in unserer Hand. Wir hoffen aber, dass dies in den nächsten Wochen auch erledigt sein wird.

Zum Abschluss möchten wir uns bei allen Mitgliedern bedanken. Manche haben sich wirklich extrem „Eingebracht“, waren über die Maßen fleißig und vor Ort tätig. Viele haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten geholfen.

Andere haben im Hintergrund die Fäden gezogen und dieses doch sehr anspruchsvolle Projekt gesteuert und gelenkt.

Aber ALLE haben dem Verein die Treue gehalten und geduldig und diszipliniert gehandelt.

Letztendlich kann man sagen, dass wir alle diese Katastrophe in eine Chance verwandelt haben. Eine Chance unsere Spielstätte noch attraktiver und schöner zu gestalten.

Wir denken es hat sich gelohnt und es kann sich sehen lassen. Die nachfolgenden Bilder sprechen für sich

  

         
                 
         
                 
             

 

   

 

 

Freitag den 08.05.2021, Sanierung Tag 153

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Am Mittwoch den 12.05.2021 werden die Türen auf der Etage getauscht. Wir hoffen, dass nicht all zu viel dabei kaputt geht.

Damit wäre dann dieser Punkt ebenfalls abgehakt. Bleibt dann nur noch der Austausch der Urinale.

Mittwoch gibts dann Bilder dieser Aktion. 

Leider gibt es noch nichts Neues zum Thema "Lockerungen" Wir gehen aber davon aus, dass auch hier bald gute Nachrichten zu verkunden sind. Hoffentlich geht der Inzedenzwert in Krefeld dann auch wieder runter.  Leider liegen wir mit aktuell 187,8 hier noch weit über dem Bundesdurchschnitt.

https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/ (hier nach Krefeld suchen)

 

Positiv bleiben. Wir haben jetzt solange durchgehalten, dann schaffen wir die letzten Meter auch noch!

 

Sonntag den 16.05.2021, Sanierung Tag 161

Leider ist der Termin zum Austausch der Türen kurzfristig abgesagt worden. Neuer Termin nun der 17.05.2021.

Wir werden sehen ob es diesmal klappt. Das Angebot zum Austausch der Urinal ist jetzt da. Aufgrund der Höhe und der veranschlagten Kosten werden wir hier noch en weiteres Angebot einholen. Diese Aktion wird sich also noch was hinziehen.

Wenn es am Montag etwas zu berichten gibt, dann werden wir es hier kundtun.

Noch was zu Corona

Das letzte Update vom LSB und der DBU hat keine Veränderungen ergeben. Bedeutet kein Spiel und Training in geschlossenen Räumen. 

Wenn es hierzu Veränderungen geben wird, wird es hier gepostet.

Hier noch der laut RKI "aktuelle" Inzedenzwert Krefelds von 101,6. Wobei das Wort Aktuell mit Vorsicht zu betrachten ist. Wie auch der nachfolgende Kommentar des RKI zeigt

 

Hinweis

Aufgrund des Feiertags am 13.05.2021 ist bei der Interpretation der Fallzahlen zu beachten,
dass an Feier- und Brückentagen weniger Personen einen Arzt aufsuchen,
wodurch auch weniger Proben genommen und weniger Laboruntersuchungen durchgeführt werden. Dies führt dazu,
dass weniger Erregernachweise an die zuständigen Gesundheitsämter gemeldet werden.

 

 Montag den 17.05.2021, Sanierung Tag 162

 Der Austausch der Türen hat begonnen. Die restlichen Arbeiten werden am morgigen Dienstag fertiggestellt.